Selbstmanagement

Worum geht es?

Im Seminar erlernen Sie die wichtigsten Strategien, mit denen Sie auch bei hoher Arbeitsbelastung die Kontrolle behalten, Informationen effektiv verarbeiten und dabei Stress vermeiden. Wir zeigen Ihnen außerdem erfolgserprobte Techniken zur Verbesserung Ihrer Selbstdisziplin und helfen Ihnen im Umgang mit Zeitfressern.

Welchen Nutzen bietet mir das Seminar?

Selbstmanagement ist eine wichtige Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Nur wer Informationen sinnvoll filtert, sich effizient organisiert und diszipliniert arbeitet, wird langfristige Ziele erreichen.

Was lerne ich im Seminar?

Im Seminar lernen Sie, wie Sie…

  • … durch wirksames Inbox-Management effektiver arbeiten und Zeit einsparen,
  • … Aufgaben geschickt planen, sich selbst organisieren und Ziele effektiv verfolgen.
  • … Zeitfresser erkennen, Prokrastination vorbeugen und Selbstdisziplin stärken.
  • … Ihre tägliche Routine optimieren, um mehr Zeit und weniger Stress zu haben!