Projektmanagement

Worum geht es?

Erfolgreiche Projektmanager besitzen nicht nur Fachkenntnisse. Sie können außerdem komplexe Aufgabenstellungen zerlegen, effizient organisieren und wirksam kommunizieren. Im Seminar vermitteln wir Ihnen praktische Denktools, Organisations- und Entscheidungsmethoden, die Ihnen helfen, komplizierte Projekte zu planen und erfolgreich umzusetzen. Außerdem trainieren wir mit Ihnen soziale Kompetenzen: Sie lernen Kollegen gezielt zu motivieren, effektive Teamarbeit zu fördern und Reibungspunkte zu vermeiden.

Welchen Nutzen bietet mir das Seminar?

Erfolgreiche Unternehmen gestalten fast alle Veränderungsprozesse in Projektform und bilden dafür Projektteams. Auch Selbständige werden oft auf Projektbasis beauftragt. Kurzum: die Fähigkeit, in Projekten zu arbeiten, stellt für jeden von uns ein Erfordernis dar – für Führungskräfte, Mitarbeiter und Freelancer gleichermaßen. Im Seminar erhalten Sie alle wichtigen Grundlagen, um dieser Anforderung gerecht zu werden und Ihr Skill Set entscheidend aufzuwerten.

Was lerne ich im Seminar?

Im Seminar lernen Sie, wie Sie…

  • … Projektteams führen und Mitarbeiter motivieren.
  • … potentielle Störfaktoren erkennen und Veränderungen einplanen.
  • … den Erfolg Ihres Projektes durch eine effektive Fortschrittskontrolle sichern…
  • … Projekte effizient organisieren und steuern.